Warenannahme

 

Sie benötigen mehr Platz in Ihrem Kleiderschrank oder Ihrem Heim? Wir geben Ihren Stücken ein neues Zuhause!

Jeden Montag und Dienstag gibt es von 09.30 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr die Möglichkeit, Waren vorbeizubringen. Da wir möglichst viele Kunden zufriedenstellen möchten, können wir pro Person nur rund 10 - 15 Stück pro Annahmetag annehmen. Alle 3 Wochen kann pro Person Kleidung gebracht werden. 

 

Bei uns wird alles ausschließlich auf Kommission genommen.

 

Unsere Bekleidung (Damen-,Herren-,Kinderbekleidung bis Gr. 140) übernehmen wir saisonal:

  • Herbst - und Winterbekleidung: von Mitte August bis Dezember
  • Frühlings - und Sommerbekleidung: von Februar bis Juni
  • Schuhe: nur neuwertige / kaum getragene Schuhe, ohne Absätze, saisonal passend
  • Accessoires: Handtaschen, Schmuck, Parfüms - ganzjährig 
  • Hausratsachen: ganzjährig
  • Faschingsbekleidung: ab Jänner bis Faschingsbeginn
  • Osterdekoration: ab März
  • Weihnachtsdekoration: ab Anfang November
Bezüglich Bekleidung bitten wir Sie trotzdem telefonisch bzw. per Mail nachzufragen, ob wir aktuell Bekleidung annehmen.

Wir übernehmen bevorzugt Marken, wie beispielsweise Jones, Betty Barclay, Zara, Gerry Weber, Bonita, Desigual, Esprit, S'Oliver, Cos, Mac, Diesel, Comma, Tommy Hilfiger, Schneiders, Mango, Benetton, Marc Cain, Steilmann, Fossil, Street One, Nike, Adidas, Jack&Jones, Max Mara, Michael Kors, Mandarina Duck, Taifun, Moncler, Sportalm, Missoni, Thom, Frieda&Freddies, Basler, etc.

 

Wir nehmen keine Bekleidung von Diskontern und Billigketten wie Kik, Takko, Hofer, Lidl, Deichmann, etc.

Des Weiteren nehmen wir keine: Anzüge, Sakkos, Brautkleider, Ballkleider, Pelzjacken, Wollstoffmäntel, Kunstlederkleidung, Motorradbekleidung, Businesskleidung, High Heels, ältere Lederjacken. 

 

In Ausnahmefällen (vom Produkt abhängig) nehmen wir Bekleidung der folgenden Firmen: H&M (keine Basics), Tally Weijl, Pimkie, C&A, Orsay, Tchibo, New Yorker, etc.

 

Die Waren dürfen nicht beschädigt, müssen zudem gesäubert, vollständig und funktionsfähig sein. Bekleidung sollte auch gebügelt sein. Schuhe bitte nur zu uns bringen, wenn diese nahezu neuwertig sind.

 

Ergänzend zu Kleidung übernehmen wir außerdem diverse Hausratssachen, wie Tischwäsche, Geschirr, Bilder, Dekorationsartikel, Vorhänge, hochwertigen Schmuck, Handtaschen, Spielsachen, Kinderbücher, Kleinmöbel, etc.

 

Verkaufte Ware wird nach Ablauf von 6 Wochen nach der Abgabe im Geschäft ausbezahlt. Die Auszahlungstage sind Mittwoch - von 09.30 bis 17.00 Uhr - sowie Freitag - von 09.30 bis 12.30 Uhr.

 

Sollte Ihre Ware im letzten Monat der Saison nicht verkauft sein, kommt sie in den Abverkauf. (Winter-Sale: Jänner; Sommer-Sale: Juli)

Nicht - verkaufte Ware bitten wir Sie, nach Ende der Saison abzuholen.

Für Winterware gilt: im April

Für Sommerware gilt: im Oktober

 

Sollten Sie ihre Waren vor Beendigung der Kommissionszeit wieder retour haben wollen, ist dies möglich. Hier werden 10% vom Schätzpreis ( Wert auf den Übernahmescheinen ) für die Bearbeitung verrechnet.

Die AGBs finden Sie bei uns im Shop vor.

 

 

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Waren!

Öffnungszeiten

Mo.- Do.   09.30 - 17.30 Uhr

Fr.              09.30 - 12.30 Uhr

Sa.             09.30 - 12.30 Uhr

( Samstag: 11.Mai / 18.Mai / 1.Juni geschlossen )


Warenannahme

Mo. & Di. 09.30 - 12.00 Uhr & 13.00 - 16.00 Uhr


Auszahlung

Mi. 09.30 - 17.00 Uhr 

Fr. 09.30 - 12.30 Uhr


Kontakt

Wilhelminenstrasse 53

1160 Wien

 01 48 57 584

sylvistauschecke@gmail.com


Anfahrt

Straßenbahn 2: Station Römergasse

U3: Ottakring / 8 Min. Fußweg

 

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.