Warenannahme

 

Sie benötigen mehr Platz in Ihrem Kleiderschrank oder Ihrem Heim? Wir geben Ihren Stücken ein neues Zuhause!

Jeden Montag und Dienstag gibt es von 09.30 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr die Möglichkeit, Waren vorbeizubringen. Da wir möglichst viele Kunden zufriedenstellen möchten, können wir pro Person nur rund 10 - 15 Stück pro Annahmetag annehmen. Alle 3 Wochen kann pro Person Kleidung gebracht werden. 

 

Bei uns wird alles ausschließlich auf Kommission genommen.

 

Unsere Bekleidung (Damen-,Herren-,Kinderbekleidung bis Gr. 140) übernehmen wir saisonal:

  • Herbst - und Winterbekleidung: von Mitte August bis Dezember
  • Frühlings - und Sommerbekleidung: von Februar bis Juni
  • Schuhe: nur neuwertige / kaum getragene Schuhe, ohne Absätze, saisonal passend
  • Accessoires: Handtaschen, Schmuck, Parfüms - ganzjährig 
  • Hausratsachen: ganzjährig
  • Faschingsbekleidung: ab Jänner bis Faschingsbeginn
  • Osterdekoration: ab März
  • Weihnachtsdekoration: ab Anfang November
Bezüglich Bekleidung bitten wir Sie trotzdem telefonisch bzw. per Mail nachzufragen, ob wir aktuell Bekleidung annehmen.

Wir übernehmen bevorzugt Marken, wie beispielsweise Jones, Betty Barclay, Zara, Gerry Weber, Bonita, Desigual, Esprit, S'Oliver, Cos, Mac, Diesel, Comma, Tommy Hilfiger, Schneiders, Mango, Benetton, Marc Cain, Steilmann, Fossil, Street One, Nike, Adidas, Jack&Jones, Max Mara, Michael Kors, Mandarina Duck, Taifun, Moncler, Sportalm, Missoni, Thom, Frieda&Freddies, Basler, etc.

 

Wir nehmen keine Bekleidung von Diskontern und Billigketten wie Kik, Takko, Hofer, Lidl, Deichmann, etc.

Des Weiteren nehmen wir keine: Anzüge, Sakkos, Brautkleider, Ballkleider, Pelzjacken, Wollstoffmäntel, Kunstlederkleidung, Motorradbekleidung, Businesskleidung, High Heels, ältere Lederjacken. 

 

In Ausnahmefällen (vom Produkt abhängig) nehmen wir Bekleidung der folgenden Firmen: H&M (keine Basics), Tally Weijl, Pimkie, C&A, Orsay, Tchibo, New Yorker, etc.

 

Die Waren dürfen nicht beschädigt, müssen zudem gesäubert, vollständig und funktionsfähig sein. Bekleidung sollte auch gebügelt sein. Schuhe bitte nur zu uns bringen, wenn diese nahezu neuwertig sind.

 

Ergänzend zu Kleidung übernehmen wir außerdem diverse Hausratssachen, wie Tischwäsche, Geschirr, Bilder, Dekorationsartikel, Vorhänge, hochwertigen Schmuck, Handtaschen, Spielsachen, Kinderbücher, Kleinmöbel, etc.

 

Verkaufte Ware wird nach Ablauf von 6 Wochen nach der Abgabe im Geschäft ausbezahlt. Die Auszahlungstage sind Mittwoch - von 09.30 bis 17.00 Uhr - sowie Freitag - von 09.30 bis 12.30 Uhr.

 

Sollte Ihre Ware im letzten Monat der Saison nicht verkauft sein, kommt sie in den Abverkauf. (Winter-Sale: Jänner; Sommer-Sale: Juli)

Nicht - verkaufte Ware bitten wir Sie, nach Ende der Saison abzuholen.

Für Winterware gilt: im April

Für Sommerware gilt: im Oktober

 

Sollten Sie ihre Waren vor Beendigung der Kommissionszeit wieder retour haben wollen, ist dies möglich. Hier werden 10% vom Schätzpreis ( Wert auf den Übernahmescheinen ) für die Bearbeitung verrechnet.

Die AGBs finden Sie bei uns im Shop sowie weiter unten auf dieser Seite.

 

 

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Waren!



Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

 

§ 1. ,,Sylvi’s Tauschecke“ übernimmt sämtliche Waren nur zum kommissionsweisen Verkauf, im eigenen Namen und auf Rechnung des Kunden. 

 

§ 2. Der Verkäufer erklärt verbindlich und haftet dafür, der Eigentümer der übergebenen Waren zu sein.

 

§ 3. ,,Sylvi’s Tauschecke“ übernimmt sämtliche Waren ausschließlich nur in gereinigtem und gepflegtem Zustand. Für die optisch wirkungsvolle Präsentation, sowie für verkaufswirksame Maßnahmen, wird gesorgt. 

 

§ 4. Der bei der Übernahme der Ware festgelegte Basispreis wird nach erfolgtem Verkauf an den Kunden ausbezahlt. Eine Auszahlung ist ab Übernahmedatum frühestens nach 6 Wochen möglich.

,,Sylvi’s Tauschecke“ behält sich vor (da die Ware bei der Übernahme nur einer kurzen Sichtprüfung unterzogen wird), in Einzelfällen (um den Verkauf zu beschleunigen, oder aufgrund geringfügiger Mängel) den Basispreis um bis zu 50% zu reduzieren. Die Festlegung des tatsächlichen Verkaufspreises erfolgt ausschließlich durch ,,Sylvi’s Tauschecke“.

 

§ 5. Sollte der Verkauf der übergebenen Ware trotz aller Bemühungen nicht innerhalb einer Saison erfolgen, muss der Kunde unaufgefordert, die Ware wieder abzuholen. Die Saisonen sind wie folgt definiert: Frühlingsware und Sommerware müssen im Monat Oktober abgeholt werden, Herbstware und Winterware müssen im April abgeholt werden. Sollte die Abholung nicht in den genannten Monaten erfolgen, wird ,,Sylvi’s Tauschecke“ das Recht eingeräumt diese für karikative Zwecke zu verwenden. 

 

§ 6. Die Auszahlung des Basispreises, sowie die Rückgabe der Ware erfolgt ausschließlich gegen Vorlage des bei der Übergabe der Ware ausgehändigten Übernahmescheines. 

 

§ 7. Die zum kommissionsweisen Verkauf übernommene Ware kann – ohne Angaben von Gründen – vom Kunden jederzeit wieder zurückgefordert werden. In einem solchen Fall, behält sich jedoch ,,Sylvi’s Tauschecke“ vor, 10% des Basispreises als Aufwandersatz zu fordern ( § 396 UGB). 

 

§ 8. Der Käufer einer Ware wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eventuell vorhandene Mängel in der Preisgestaltung berücksichtigt wurden und ihm bei offenkundigen Mängeln keine Ansprüche aus der Gewährleistung zustehen  ( § 928 ABGB). 

 

§ 9. Da es sich um Kommissionsware handelt, ist für den Käufer kein Umtausch möglich.

 

§ 10. Pro Einkauf kann nur ein voller Sammelpass eingelöst werden. Es ist keine Barablösung möglich.

 

§ 11. Die AGB treten in dieser Form mit 1. August 2022 in Kraft. 

 

Öffnungszeiten

Mo.- Do.   09.30 - 17.30 Uhr

Fr.              09.30 - 12.30 Uhr

Sa.             09.30 - 12.30 Uhr (Juli&August Samstag geschlossen!)


SOMMERURLAUB: 24. Juli - 11. August

Woche nach Sommerurlaub (12.- 14.August) gelten folgende Sonderzeiten: 9.30-12.30 & 13.00-17.30 Uhr; keine Warenannahme in dieser Woche! 16. August: geschlossen 


Warenannahme

Mo. & Di. 09.30 - 12.00 Uhr & 13.00 - 16.00 Uhr


Auszahlung

Mi. 09.30 - 17.00 Uhr 

Fr. 09.30 - 12.30 Uhr


Kontakt

Wilhelminenstrasse 53

1160 Wien

 01 48 57 584

sylvistauschecke@gmail.com


Anfahrt

Straßenbahn 2: Station Römergasse

U3: Ottakring / 8 Min. Fußweg

 

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.